Naturheil- und Allgemeinmedizin
Praxis Dres. med. Weber

DIE VITAL- UND FACHARZTPRAXIS IN MECHERNICH

Guten Tag aus der Vital- und Facharztpraxis in Mechernich in der Eifel. Ich bin Facharzt für Allgemeinmedizin, 1961 in Mechernich geboren und in Steinfeld und Aachen aufgewachsen. Ich habe in Bonn studiert. Nach dem Studium habe ich im Marienhospital Brühl zunächst in der Chirurgischen und dann in der Inneren Abteilung gearbeitet. Nach einem Praxisjahr in Euskirchen habe ich 1993 die Praxis in Mechernich übernommen. Seit 1994 arbeite ich in Gemeinschaftspraxis mit meiner Frau, Dr. med. Angelika Weber, zusammen. Gemeinsam haben wir konsequent an der Weiterentwicklung unseres jetzigen Praxiskonzeptes gearbeitet. 2003 konnte unsere Praxis in die schönen neuen Praxisräume in der Feytalstrasse umziehen.

In der Medizin herrscht ein großer Disput zwischen der Schulmedizin und den alternativen Heilverfahren. Die wahre Schulmedizin verkommt immer mehr zur Kassenmedizin. Nur was die Kasse erstattet gilt als „echte“ Medizin. Viele gute Behandlungen gehen dabei verloren. Innerhalb der alternativen Heilmethoden erhebt jede Richtung den Anspruch, das einzig Wahre zu sein. In unserer Praxis haben meine Frau und ich versucht, eine gute und sinnvolle Auswahl aus allen Richtungen der Medizin miteinander zu verknüpfen und das Ganze „Vitalmedizin“ genannt.

Während die meisten Behandlungen darauf abzielen, Krankheiten zu bekämpfen, soll unsere Vitalmedizin zusätzlich den Körper stärken, um die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Die eigene Vitalität zu erhalten, zu stärken und wiederherzustellen ist das oberste Prinzip unserer Arbeit und die Grundidee, der in unserer Praxis angebotenen Therapien.

Deshalb bieten wir Ihnen in unserer Praxis oft eine Erweiterung der kassenmedizinischen Behandlung an. Es handelt sich dabei um ein Angebot und nicht um ein Muss.

Wir bieten Ihnen neben den klassischen Angeboten einer allgemeinmedizinischen Praxis folgende sinnvolle zusätzliche Leistungen an.

“Mit der Natur. Für den Menschen”

Dr. med. Thomas Weber